Erstwahlpofis Logo

Logo MITWIRKENWie wir bereits geschrieben hatten, durften wir im Jahr 2023 als eines von 15 ausgewählten Demokratieförderungsprojekten an einer umfassenden Qualifizierung des Förderprogramms MITWIRKEN der Hertie-Stiftung (www.jetzt-mitwirken.de) teilnehmen.

Dadurch hat sich ERSTWAHLPROFIS noch einmal deutlich weiterentwickelt, sodass wir nun stolz über ein flexibleres, modulares Seminarkonzept (unseren „Seminarbaukasten“), eine digitale Plattform und ein definiertes Wirkungsmanagement verfügen.

Hätte unsere Reise hier geendet, wären wir bereits überaus dankbar für die Erfahrung und all die Werkzeuge gewesen, die uns das tolle MITWIRKEN-Team an die Hand gegeben hat und die wir uns gemeinsam 12 Monate lang erarbeitet haben.

Allerdings geht es nun sogar noch weiter!

Aus den zuvor 15 Projekten wurden nun 6 ausgewählt, um nun noch einmal besonders intensiv in Bezug auf Skalierung gefördert zu werden. Dies bedeutet, dass wir nun innerhalb der nächsten 18 Monate alles dransetzen werden, ERSTWAHLPROFIS auf eine neue Zielgruppe auszuweiten: neueingebürgerte Menschen in Deutschland.

Wir freuen uns sehr auf die vor uns liegenden Herausforderungen und melden uns bald wieder mit Updates.

Hier geht es zu den anderen fantastischen Initiativen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen