Erstwahlpofis Logo

JugendPolitikTage 23 LogoVom 11. bis 14. Mai fanden die JugendPolitikTage 2023 statt. Im Haus der Kulturen der Welt und im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags in Berlin diskutierten engagierte Jugendliche über ihre Zukunftsideen mit Vertreter:innen der Bundesregierung. Zudem erarbeiteten sie Empfehlungen für den Nationalen Aktionsplan für Kinder- und Jugendbeteiligung der Bundesregierung. So konnten die Jugendlichen mitgestalten, wie jugendgerechte Politik aussieht!

Am Freitag waren wir auf dem Marketplace mit dabei und konnten den Teilnehmenden das Engagement als Wahlhelfer:innen nahebringen. Unter den vielen interessierten Jugendlichen tummelten sich auch einige ehemalige Erstwahlprofis, die direkt begeistert von ihren Erfahrungen erzählten. Es hat uns sehr gefreut, mit euch allen ins Gespräch zu kommen und freuen uns, wenn wir euch bald in einem unserer Seminare wiedersehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen